KINDERHAUS-PFARRSTRASSE-Eltern.de | Tag der offenen Tür im Kinderhaus Pfarrstrasse beim Welzheimer Frühling 



Tag der offenen Tür

Das Kinderhaus präsentierte sich der Öffentlichkeit.

Am 1. April 2012 im Rahmen des „Welzheimer Frühlings“ öffnete das Kinderhaus nun auch für alle Besucher seine Tore. Beim Rundgang durch das Haus könnten die Familien einen Einblick in das Leben in den Gruppen erhalten. Kinder die an diesem Nachmittag vorbei schauten fanden kleine Beschäftigungen wie Malen und Basteln vor, konnten sich an Geschicklichkeitsspielen ausprobieren oder im Bewegungsraum toben. Die Eltern bewirteten die Besucher mit kalten Getränken, Kaffee, Kuchen und Waffeln. An Stellwänden in der Aula konnte man sich über die Einrichtung informieren. Im Eingangsbereich wurden CDs vom SWR für sehr günstige 1 bis 3 Euro pro CD zu Gunsten des Kinderhauses verkauft.

Wir freuen uns über die große Besucherzahl und bedanken uns bei allen Helfern und fleißigen Kuchenbäckern!